CIT-Consult Emotion-Blog

Ein Raum für Neues!!!

10.09.2011 von: Michael Blochberger

Die Trainings von CIT vermitteln Inhalte auf ungewöhnlich lebendige Weise. Verständlich also, dass wir Seminarräume suchen, in denen man sich bewegen kann und neue Sichtweisen entstehen können. In diesen Räumen muss man sich frei von Regeln, Dogmen und Standards fühlen. Sie sollten einen ungestörten Blick in die Natur bieten und lichtdurchflutet sein, Traditionelles und Modernes verbinden – möglichst frei von eingefahrenen Stilmitteln und Klischees. Wenn man mit diesen Ansprüchen auf die Suche geht, wird die Luft dünn. Aber gestern sind wir überraschenderweise fündig geworden!

Auf Empfehlung hin machten wir uns zu einem der traditionellen Ausflugsrestaurants im niedersächsichen Umland auf, das für Kaffeetafeln und Hochzeitsfeiern bekannt ist. Mit zahlreichen Vorurteilen belastet, erwartete ich den üblichen klebrigen Plüsch im Ambiente eines Bauernhofes. Um so größer die Überraschung, als wir ein neues Seminarhaus vorfinden, das alle unsere Ansprüche erfüllt: Ein modernes Fachwerkhaus mit großen Glasfronten und großzügigem, nach oben offenem Seminarraum. Sichtbare Balken statt abgehängter Rasterdecke. Eichenbohlen statt Teppichboden. Neuste digitale Technik integriert in moderne Bauernschränke. Und durch die Glastüren tritt man auf die Terrasse mit Blick auf eine unberührte Hügellanschaft. Ein traumhaftes Ambiente für ein ungestörtes kreatives Arbeiten. Hier werden wir im kommenden Jahr zweimal unser Training Mit Gefühl zu mehr Erfolg durchführen. Ich freu mich schon drauf!

facebook twitter